Kurzkurs

Improvisation & Kommunikation - Grundkurs

7x 18-21 Uhr 210,- EUR

<--- blättern durch die Angebote --->

Empfehlung:

Wenn Sie

• sich fürs Improviationstheater interessieren und ihre Fähirgkeitenausbauen wollen

• spielerische Erfahrung zum Thma Kommunikation suchen

• sich für die Kunst des freien Geschichtenerzählens im Dialog interessieren

Haben Sie Interesse an Spiel, Kreativität und Kommunikation? Daran, sich selbst spielerisch zu erforschen? Wir erforschen Kommunikation und Zusammenarbeit in Übungen für Atem/Körper und im Dialogspiel: Bin ich im Kontakt mit dem Spielpartner? Wie lasse ich mich auf ein gemeinsames Spiel ein? Was macht eine konstruktive Zusammenarbeit aus? Wir wechseln zwischen Spielübungen und Übungen zu Atem, Körper- und Selbstwahrnehmung.

Die spielerische Improvisation macht Spaß und ermöglicht uns, unsere Gewohnheiten in Kommunikation und Begegnung wahrzunehmen. Wann entsteht eine Szene? Wann nicht? Was tue ich körperlich, wenn ich mich auf Kontakt einlasse? Was tue ich körperlich, um Kontakt zu verhindern? Sie können spielerisch den Mut fassen, sich in emotionale Konflikte zu trauen. Das gemeinsame Spiel stärkt soziale Kompetenzen und lehrt Prinzipien der Zusammenarbeit. Es schafft einen sicheren Erfahrungsraum, in dem Neues ausprobiert werden kann. Die Liste der Erfahrungsmöglichkeiten ist lang - wir werden in diesem Kurs erste Schritte gehen.

Voraussetzung ist die Teilnahme am EinstiegsWorkshop.
schauspielstudio-sibylle-krapp-hamburg
anmeldung-kontakt
sibylle-krapp
ort-anfahrt
methodik
wohin?
angebote- und- aktuelle-termine

Persönlichkeitsentwicklung • künstlerisches Coaching • Kreativitätsentwicklung • persönliches Schauspiel - auf der Basis von Stimm- und Körperarbeit

schauspielstudio-sibylle-krapp-hamburg
logo
Vögel
Panther
Logo